user_mobilelogo

Die praktische Anwendung der Chiropraktik-Griffe beinhaltet für mich weit mehr als die Beseitigung von Funktionsstörungen am Bewegungsapparat. So orientiere ich mich nicht nur am akuten Symptom, sondern kann mit der gezielten Justierung fehlgestellter Wirbelkörper und Gelenke den Körper unterstützen, Selbstheilungskräfte zu reaktivieren.

Während der Anwendung verschmelze ich verschiedene manuelle Techniken mit dem Wissen um das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele. Das kann dazu führen, die Ursachen organischer Dysfunktionen oder seelischen Leids zu erkennen, die sich im Bewegungsapparat manifestiert haben. Dabei helfe ich dem Menschen seine Achtsamkeit zu entwickeln, was die Auslöser sind und wie man sie selbst verhindert.

Mit dieser Methode arbeiten, heißt für mich eine langfristige Begleitung mit Akuthilfe bereitzustellen.

So können die schmerzenden Stellen oft schon mit wenigen Behandlungseinheiten reguliert werden. Der Körper lernt quasi, die Behandlung als angenehm und entlastend zu empfinden. Bei einem späteren Wiederauftreten der Beschwerden gelingt es dann oft leichter, den bereits bekannten Bereich wieder in eine physiologisch gesündere Richtung zu manipulieren.

Praxis

Im Schaffner 22
69123 Heidelberg

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00 - 19:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

06221 / 75 17 292